Sprachkurse

Ich arbeite mit der Abteilung von ProMosaik GROUP für Online-Sprachkurse, ProMosaik Interlanguage, zusammen, um eine breite Palette von Dienstleistungen und u.a. auch Sprachkurse anzubieten. Seit ihrer Gründung fokussiert die Initiative von ProMosaik GROUP auf die Toleranz und die Förderung der kulturellen Diversität und arbeitet mit einer Vielzahl von Sprachen, um sich für den Frieden und die Menschenrechte in verschiedenen Kulturen und Religionen einzusetzen.  

Aus der Synergie der Mitglieder und Unterstützer von ProMosaik wurde das Angebot von Online-Sprachkursen über Skype oder Zoom ins Leben gerufen.

 

 

 

 

Diese Tätigkeit passt sehr gut zum Fokus der Gemeinschaft und des Presseportals von ProMosaik auf Sprachen und kulturelle Diversität und setzt seine sprachlich-kulturellen Anschauungen in die Praxis um.

 

 

 

Die Mitglieder von ProMosaik sind sich dessen bewusst, dass Sprache und Kultur unzertrennlich miteinander verbunden sind. Denn die Sprache ist stets Ausdruck einer Kultur, die sich wiederum des Mittels der sprachlichen Formen bedient, um eine Botschaft zu verbreiten. Das Verständnis einer Kultur erfolgt immer über das Verständnis der Sprache, die in dieser Kultur gesprochen wird.

In diesem Sinne stellt ein Sprachkurs eine effiziente Methode dar, um die Kultur eines Volkes kennenzulernen.

Für uns bedeutet Sprache der Dialog zwischen Kulturen und somit eine Übermittlung von Kultur in zwei Richtungen: denn im Sprachkurs eigne ich mir die Sprache und Kultur des Anderen an. Aber gleichzeitig bereichere ich den Anderen, indem ich ihm meine Kultur und meine kulturelle Identität übermittle.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um die weiteren Details Ihres zukünftigen Sprachkurses zu besprechen!

 

dankend

Dr. phil. Milena Rampoldi

info@promosaik.com

 

Die Webseite der von mir gegründeten Online-Sprachschule finden Sie hier.